Europaschau in Herning

Hallo liebe Foriker,
bald ist es soweit und Kleintiere aus ganz Europa gehen auf die Reise nach Herning zur Europaschau.

Auch ich habe dort 1,3 meine Zwergwidder-Angora gemeldet.
Es ist für mich spannend die Tiere einmal nicht nur wie in Deutschland über mit Prädikat bewertet zu bekommen,
sondern auch einmal mit Punkten.

Anfangs hatte ich 7 Tiere zum passenden Zeitpunkt geschoren.
Heute habe ich die Tiere noch einmal auf den Tisch gesetzt und die endgültige Auswahl getroffen.

Hier präsentiere ich euch nun meine drei Häsinnen und einen Rammler die zur Europaschau fahren werden:



Die Tiere gefallen mir persönlich sehr gut. Es gab dieses Jahr keine Probleme die Tiere im Gewichtsrahmen zu halten.
Nun bin ich gespannt darauf, was die Preisrichterkollegen dazu sagen werden.


Und auch diese kleine Polish-Häsin wird mit nach Herning fahren:



Sie wird natürlich nicht auf der Europaschau ausgestellt, sondern wird dort an der Kanin-Hop Europameisterschaft die in Halle 2A ausgetragen wird starten,
wahrscheinlich wird sie nicht auf den forderen Plätzen zu finden sein, aber "dabei sein" ist bekanntlich alles.

Zusammen mit Sportlern aus Finnland, Schweden, Dänemark, Deutschlan, Tschechien, Slowakei und der Schweiz, werde ich wohl meist dort in der Halle zu finden sein.

Vielleicht schaffe ich es ja trotzdem euch ein paar Impressionen von der Europaschau hier zu präsentieren.

Liebe Grüße Kai